Sie befinden sich hier:Start > Die Klassen > Projekte > Ziegelhof

Projekt Ziegelhof im Schuljahr 2015/ 2016

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Ziegelhof in Stadtbergen. Der Ziegelhof ist ein Therapiezentrum des bunten Kreises.
Vier Klassen hatten bereits die Möglichkeit wunderbare Vormittage dort zu verbringen. Die Tage begannen immer mit einem gemütlichen Frühstück im Stroh. Danach durften sich die Kinder als Schafstrainer, Lamaflüsterer, Hundeführer, Kaninchenzähmer und Eseltreiber versuchen. Dabei hatten alle jede Menge Spaß und dabei die ein oder andere Herausforderung zu meistern.
Wir freuen uns, dass das Projekt auch im kommenden ersten Halbjahr 2016/17 gesichert ist.

Impressionen vom Ziegelhof
Bilder vom Ziegelhof
Bilder vom Ziegelhof

Das sagen unser Schüler dazu:

Justin: „Es war sooooooo schön auf dem Ziegelhof. Ich möchte gerne nochmal hingehen“

Alyssa: „ Am Liebsten möchte ich nochmal zum Ziegelhof gehen. Mir haben alle Tiere so gut gefallen.“

Moritz: „Am Besten hat mir der Parcours mit der Sissi gefallen. Danke an alle, es war schön.“

Adam: „Mir hat es mit dem Prinz am meisten Spaß gemacht. Prinz und ich sind uns irgendwie ganz ähnlich.“

Miguel: „Mir hat es auf dem Ziegelhof gefallen. Wegen Aiko. Mir hat es mit den Schafen großen Spaß gemacht."

Walter: „Mir hat es am Besten gefallen den Aiko zu führen. Mit den Schafen bin ich gut ausgekommen, das war toll. Beim Frühstück habe ich immer ganz viele Frischkäsebrote gegessen.“

Leon: „Das Frühstück hat immer sehr gut geschmeckt. Das Spielen im Stroh fand ich super! Danke für alles.“

 

 

Impressionen vom Ziegelhof
Impressionen Ziegelhof

Giogio: „Auf dem Ziegelhof hat mir das Spielen im Stroh gut gefallen.“

Rebecca: „ Am Liebsten würde ich wieder zum Ziegelhof fahren. Mir hat auf dem Ziegelhof einfach alles gefallen! Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben ein Schaf streicheln. Es war ganz weich.“

Sado: „Ich möchte gerne wieder zum Ziegelhof gehen. Ich vermisse die Prinzessin. Danke für alles!“

Setara: „Mir hat es auf dem Ziegelhof richtig gut gefallen und ich wünschte, ich dürfte nochmal zum Ziegelhof kommen. Dort macht es richtig viel Spaß! Ich vermisse alle Tiere! Am Meisten vermisse ich Dich, Frau Eder.“

Fatlind: „Danke, dass ich zum Ziegelhof kommen durfte und die Schafe kennenlernen durfte.“

Layla: „Es war schön beim Ziegelhof und ich hoffe, dass ich nochmal kommen darf. Ich vermisse alle Tiere. Ich durfte zum ersten Mal einen Hasen streicheln, er hat sich ganz weich angefühlt. Ich vermisse die Prinzessin und Frau Eder auch.“

Impressionen Ziegelhof
Impressionen Ziegelhof
Impressionen Ziegelhof