Sie befinden sich hier:Start > Wir über uns > Schulordnung > Schule als Lebensraum

Wir kümmern uns um eine saubere und schöne Schule, in der wir uns wohlfühlen können.

Hausschuhe

Damit die Schule bei jedem Wetter sauber bleibt, tragen wir im Schulhaus immer Hausschuhe.

Müll

  • Ich werfe keinen Abfall auf den Boden.
  • Versehentlichen Schmutz beseitige ich sofort.
  • Herumliegenden Müll (auch wenn er nicht von mir verursacht wurde) hebe ich auf und werfe ihn in die Abfallkörbe.

Garderobe

Ich sorge für Ordnung im Garderobenbereich und erinnere auch meine Mitschüler daran.

Toiletten

  • Toiletten halte ich sauber.
  • Toiletten sind keine Aufenthaltsräume.
  • Zivilcourage (Meldung) wird belohnt!

Beschädigungen

Ich beschädige oder beschmiere keine Einrichtungsgegenstände (Schultische, Schränke, Wände, ...) oder Räume.

Ich spucke nicht auf den Boden.