Sie befinden sich hier:Start > Wir über uns > Schulordnung > Außerhalb des Unterrichts

Darauf achten wir vor Unterrichtsbeginn und während der Pausen

Als Fahrschüler befolge ich die Anordnungen

... der Bus- oder Straßenbahnfahrer.

Verhalten vor Unterrichtsbeginn

  • In der Früh halte ich mich nach der Ankunft vor dem Schulhaus oder in der Mensa auf!
  • Die Treppen vor den Eingängen halte ich frei.
  • Erst um 7.45 Uhr (bzw. 8.30 Uhr in der Pestalozzistraße) gehe ich zum Klassenzimmer oder zu den Fachräumen.
  • Spätestens um 7.55 Uhr (bzw. 8.40 Uhr in der Pestalozzistraße) bin ich im Klassenzimmer oder im Fachraum.

Die Pausen

  • Ich gehe zu Beginn oder am Ende der Pause auf die Toilette.
  • Beim Pausenverkauf stelle ich mich ordentlich an.

Die Hofpause verbringe ich immer auf dem Schulhof

  • Beim Verlassen des Schulhauses ziehe ich immer Straßenschuhe an.
  • Bei nassem Wetter bleibe ich auf den befestigten Flächen.

Die Hauspause verbringe ich immer im Klassenzimmer

Nach dem Einkaufen oder dem Gang zur Toilette kehre ich sofort ins Klassenzimmer zurück.