Sie befinden sich hier:Start > News-Archiv

Nachrichten-Archiv

Bewegung in der Pause tut allen gut! Zu dem Lied "Baby Shark" mit dem dazugehörigen Kindertanz bewegten sich die Schüler gemeinsam mit Frau Abele.

bewegungspause
mehr erfahren...
Ausbildungsfahrt

 

Gemeinsam fuhren alle Medienscouts des gesamten Stadtgebiets Augsburg nach Berg, am Starnberger See. Dort wurden von Anna Vahl und ihrem Team verschiedene Workshops, sowie Vorträge angeboten und gemeinsam an Projekten gearbeitet. Darunter waren mediale Themen, wie NoHate, Datenschutz und Gaming. Besonders spannend und interessant für die Medienscouts der Martinschule war der Besuch und Vortrag des Influencers Steve Heng. Die beiden Tage haben die Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Vor allem das Kennenlernen und Zeit verbringen mit andere Medienscouts empfanden sie sehr positiv. Auch die Übernachtung in der Kinderburg war ein besonderes Erlebnis.

 

mehr erfahren ...
Martinschule Augsburg

Aktuelle Termine

Letzter Schultag am 26. Juli 2019
Jahreszeugnis
Sommerferien 2019
Diese Ferien habt Ihr Euch verdient! Wir wünschen erholsame Wochen und gutes Wetter! Bis zum nächsten Schuljahr!
Schulbeginn Schuljahr 2019/20
Dienstag, 10. September 2019
Schulbeginn für Schulanfänger
Mittwoch, 11.9.2019
alle Ferientermine im Schuljahr

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Martinschule

Pestalozzistr. 12

86154 Augsburg

fon 0821 324 7363

fax 0821 324 7365

verwaltung.martinschule@augsburg.de

i.s.i. 2014 Schulpreisträger
Referenzschule für Medienbildung ab 2013
Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
MensaCoaching
bildung.digital

Förderer und Sponsoren

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist auch unsere Schule auf großzügige Spenden angewiesen, um über die tägliche pädagogische Arbeit hinaus einzelne innovative Projekte und Maßnahmen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier stellen wir Ihnen unsere Förderer und Sponsoren vor.

weitere Auszeichnungen

Kuechen fuer Deutschlands Schulen
Spielen macht Schule

Empfehlung:

GUT1.de

Rechtschreibtraining GUT1

Das Computer-Programm GUT1 wird von vielen Fachleuten empfohlen. Auch unsere Schüler und Schülerinnen der 1. bis zur 5. Klasse nutzen das Programm.