Sie befinden sich hier:Start > Schulleben > Archiv > Archiv 2010/2011 > Martinsfeier

Martinsfeier in der Martinschule

Am Mittwoch,10. November, fand in der Pestalozzistraße unser diesjähriges Martinsfest statt.

Schüler, Eltern und Lehrern feierten bei Feuerschein und Leckereien das Namensfest der Schule. Der Laternenumzug mit Pferd und Reiter durfte natürlich nicht fehlen.

Etwa 250 Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer sahen das lebendige Martinsspiel der Klasse 5a, das die Kinder nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Grau und einem einstimmenden Lichtertanz bei Feuer- und Laternenschein zum Besten gaben.

Nach einem Lied und leckerem Kuchen und Tee machten sich alle Teilnehmer auf den Weg. Es wurde ein lichterreicher Umzug mit Pferd und den typischen Liedern bei viel gelassener Stimmung und guter Laune. Dazu trugen Familie Boos aus Affing, die mit Roß und Reiterin den Zug anführte und die Trompetenspieler Johannes Hammel und Birgit Franz bei.

Zum Abschluss versammelten wir uns noch einmal gemeinsam im Schulhof bei einem Lied und teilten süße Rosinenbrötchen - ganz im Sinne von Sankt Martin.

Ein weiteres gelungenes Fest in unserem Jahresablauf.

bilder_martinsfeier_2010_(01)
bilder_martinsfeier_(02)
bilder_martinsfeier_2010_(03)