Sie befinden sich hier:Start > Schulleben > Archiv > Archiv 2012/2013 > Haim Omer

Delegation der Martinschule bei Haim Omer

Haim Omer

Am Samstag, 10.11. besuchte eine Delegation unserer Schule den Schulverweigererkongress in Regensburg. Den Hauptvortrag hielt Prof. Haim Omer, der mit seinen Theorien ja auch zu den Fundamenten unseres Schulkonzepts gehört. Sein auf aktuellen For-schungen basierender Vortrag war vor allem durch seine beeindruckende Persönlichkeit und seine motivierende Leidenschaft geprägt. Unsere Delegation – hier flankiert von zwei weiteren schwäbischen Gästen – ließ sich von seiner Ausstrahlung imponieren und zur Vertiefung der Arbeit motivieren. Die aktuellen Ergebnisse seiner Forschungen konnten in Form seiner neueren Schriften erworben werden. Der Nachmittag gehörte dann noch einer unterhaltsamen Stadtbesichtigung in Regensburg.