Sie befinden sich hier:Start > Schulleben > Archiv > Archiv 2010/2011 > Fernsehkoch bei uns!

Tim Mälzer an der Martinschule

Tim Mälzer in der Martinschule

Am Anfang konnten wir es gar nicht recht glauben: der aus dem Fernsehen bekannte und berühmte Koch Öffnet externen Link in neuem FensterTim Mälzer wollte unsere Schule besuchen.

Wie war das möglich?

Unsere Schule wurde als "Pilotküche" ausgewählt. Beim deutschlandweiten Projekt Öffnet externen Link in neuem FensterKüchen für Deutschlands Schulen können sich alle Schulen für eine neue Schulküche bewerben. Und wir haben gewonnen! Tim Mälzer kam am 16. Dezember 2010 zu uns, um mit uns die neue Küche einzuweihen!

Für den besonderen Tag musste viel vorbereitet und organisiert werden, denn es kamen viele Besucher und sogar Fernsehen und Radio waren dabei!

Beiträge in Augsburgs Medien

Augsburg TV

Am 25.12.2010 wurde im Rahmen von Öffnet externen Link in neuem Fenstera.tv Boulevard über den Besuch Tim Mälzers an der Martinschule berichtet.

Augsburger Allgemeine Zeitung

Schon am nächsten Tag, dem 17.12., stand ein Artikel in der Zeitung, der Öffnet externen Link in neuem Fensteronline nachgelesen werden kann.

Bereits um 11 Uhr kamen die ersten Gäste, die um halb zwölf bei der Pressekonferenz dabei sein wollten: Am Pressetisch saßen je ein Vertreter des Bundesministeriums für Ernährung, der Stadt Augsburg, des Küchenherstellers Nolte und der Bertelsmann-Stiftung. Natürlich waren auch Tim Mälzer und Herr Grau mit am Tisch. Ganz besonders war es für unsere drei Schülersprecher, die auch Fragen aus dem Pubikum beantworten mussten.

Tim Mälzer in der Martinschule

Im Anschluss an die Pressekonferenz kam Tim Mälzer in die Turnhalle, wo er von allen Schülern der dritten bis neunten Klassen mit Beifall empfangen wurde. Nach einer kurzen Rede von Herrn Grau sahen die Anwesenden einen Film über die Schulküchenaktionen des Starkochs. Anschließend konnten ihm einige Schüler Fragen stellen, die er gerne vor allen beantwortete.

Tim Mälzer in der Martinschule