Sie befinden sich hier:Start > Schulleben > Archiv > Archiv 2011/2012 > Fasching 2012

Faschingsparty 2012

Faschingsparty 2012

Laute Musik dröhnt aus den Boxen. Die Jugendlichen bilden einen Kreis um mehrere Schüler. Ein 16-Jähriger als MC mit Mikrofon in der Hand und die Umstehenden feuern die an, die sich hier, in der Mitte der Turnhalle, batteln.

Am 15. Februar 2012 fand in der Martinschule die Faschingsfeier der Klassen 5 bis 9 statt.

Gemeinsam wurde die Halle dekoriert. Die Schülersprecher und Klassensprecher hatten sich - unterstützt von den beiden Lehrerinnen Frau Brücken und Frau Brandl - vorgenommen, die Party in Eigenregie vorzubereiten.

Musik, Dekoration, Einrittskarten, Einladungen, Essen und Trinken - an alles musste gedacht werden. Mit viel Engagement kümmerten sich die Kinder und Jugendlichen um das Nötige, damit die Feier ein Erfolg werden konnte.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Ungefähr 45 Schülerinnen und Schüler und einige Lehrkräfte tanzten bei prima Stimmung zur Musik von DJ Key.

Wer bei den Hip-Hop-Battels gewann, spielte für die Teilnehmer allem Anschein nach keine Rolle. Der Spaß stand im Vordergrund.